Menü Schließen

Einzelsetting mit Figuren

Ich sehe dich. Ich achte dich. Ich liebe dich. Ich gebe dir in meinem Herzen einen Platz, der dir gehört.

Bert Hellinger

In Einzelsitzungen von Familienaufstellungen werden keine Personen als Stellvertreter verwendet. Stattdessen spürt der Klient selbst unter Anleitung in die verschiedenen Positionen hinein. Dies geschieht durch die Aufstellung von Figuren oder das Platzieren von Bodenankern im Raum, welche die verschiedenen Elemente repräsentieren. Der Klient kann so unmittelbar in Kontakt mit den verschiedenen Aspekten seines Lebens, seiner Beziehungen oder Familiendynamiken treten. Diese individuelle Herangehensweise ermöglicht eine tiefgehende persönliche Erfahrung und unterstützt den Klienten dabei, verborgene Muster, Glaubenssätze oder Blockaden zu erkennen und zu transformieren.